Über mich

Bach Foundation Registered Practitioner (BFRP)
MScN, Ausbilderin edig. FA


Wenn ich mein Leben betrachte, sehe ich, dass die Liebe zu Menschen, Tieren, Gewürzen und Computern einen grossen Platz einnimmt. :-)

Als ich in der Pflege angefangen habe, wollte ich Menschen helfen. Indem ich Pflegewissenschaft studierte, wollte ich die Pflege besser verstehen. Es war mein Anliegen, die neuesten Erkenntnisse selber anwenden und beurteilen zu können. Erst als ich immer wieder körperliche Beschwerden erlitt, die keinen richtigen Grund hatten, habe ich angefangen, meinen Körper besser wahrzunehmen. Irgendwann war mir klar: Wenn es mir emotional oder seelisch nicht gut ging, hatte ich irgendwo Schmerzen oder andere körperliche Probleme.

Die Bach-Blüten habe ich vor mehreren Jahren kennengelernt, als ich sie für meine Katzen und Pflanzen angewendet habe. Ich war erstaunt, dass sie tatsächlich funktionieren!

Seit ich mit den Bach-Blüten begonnen habe, habe ich selber 27 Blüten in verschieden Situationen und emotionale Zuständen eingenommen. Die Bach-Blüten sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und ich hoffe, dass sie es auch für viele andere Menschen werden.

Die Bach-Blüten sind für mich ein Geschenk der Natur. Es ist nur logisch, dass wenn die Natur uns für die körperlichen Beschwerden etwas anbietet, sie uns auch für die seelischen Beschwerden etwas schenkt.